Exzellente und zielführende Zusammenarbeit!

Unter der Geschäftsführung von Jens Fichte bietet die UBG ImmobilienManagement GmbH ein vielfältiges Angebotsspektrum, welches im Arbeitsalltag von dem gesamten Team professionell gelebt und in herausragender Weise kommuniziert wird. Seit mehr als zwei Jahren hat sich zwischen der UBG und der VR Bank Lausitz eG eine in jeder Hinsicht erfreuliche und konstruktiv zielführende Zusammenarbeit entwickelt. Als regionale Genossenschaftsbank im Süden Brandenburgs partizipieren wir von den langjährigen Erfahrungswerten der UBG in den Bereichen des kaufmännisch-technischen Objektmanagements, des Vertragsmanagements und der Mietsonder- und Hausverwaltung.
Zahlreiche Projekte und Vorhaben sind bereits erfolgreich organisiert und durchgeführt worden. Neben der Bearbeitung von fachlichen Aufgabenstellungen in einer sehr hohen Qualität stellt auch die stets angenehme persönliche Zusammenarbeit ein besonderes Merkmal der Kooperation dar.

Wir wünschen der UBG ImmobilienManagement GmbH weiterhin viel Erfolg und freuen uns auf eine auch zukünftig vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Uwe Kapfenberger,
Vorstand VR Bank Lausitz eG, Cottbus


Ralf Zimmermann - Geschäftsführer Glas- und Industriereinigung Zimmermann GmbH & Co. KG

Hallo an das gesamte Sportmarketing-Team

Sehr geehrter Herr Fichte,

bitte sagen Sie allen Organisatoren in Ihrem Team unseren herzlichen Dank für diese tolle Veranstaltung die für und mit den Sponsoren der "Cottbuser Nächte" am Mittwoch Abend 17.06.2015 stattfand.

Als langjähriger aktiver und später Präsident unseres Sportvereins habe ich schon an vielen Veranstaltungen für Sponsoren teilnehmen dürfen, der von Ihnen organisierte Abend war einer der bisher kurzweiligsten und informativsten dieser Art bei dem wir Gäste sein durften.

Auch im Namen meiner Partner möchten wir uns bei Ihnen für die Einladung bedanken, Ihnen und dem gesamten Team viel Erfolg bei der weiteren sicher nicht immer einfachen Organisation dieses tollen Events wünschen. Wir freuen uns heute schon auf spannende Wettkämpfe und sagen Ihnen heute schon unsere Unterstützung für das Jahr 2016 zu.

Herzliche Grüße an Sie und Ihr Team senden Ihnen aus Luckau.

Katrin Schliebner und Ralf Zimmermann.


Blitzschnell in der Umsetzung

Zuverlässig, präzise, sehr kompetent und immer freundlich erlebe ich das gesamte UBG-Team bereits seit einigen Jahren. Klar in der Analyse, lösungsorientiert in der Arbeitsweise und blitzschnell in der Umsetzung, das zeichnet den Chef Jens Fichte aus. Ich schätze unsere Zusammenarbeit sehr.

Jürgen Lidzba, Geschäftsführer
der Lidzba Reinigungsgesellschaft mbH


Qualität verbindet

Vom geradlinigen, korrekten Umgang miteinander einmal abgesehen, ist es vor allem ein sehr hoher Qualitätsanspruch, der uns verbindet und unsere langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit ausmacht.

Lothar Neumann, Geschäftsführer
PWSD GmbH Sicherheitsdienst & Reinigungsservice


Ein Mann - ein Wort!

Wir nutzen die Gelegenheit gern, um uns bei Jens Fichte und seiner Belegschaft einmal ganz herzlich zu bedanken, nicht nur für die sehr gute, jahrelange Zusammenarbeit, sondern auch für seine Unterstützung in allen menschlichen Belangen und in jeder Lebenslage.

Seine „ein Mann – ein Wort“-Moral ist die Art, in der er sich besonders auszeichnet. Auch während unserer gemeinsamen, sportlichen Zeit haben wir ihn als fairen Sportsmann und korrekten Geschäftsmann kennen
und schätzen gelernt. Durch sein starkes Engagement für den Sport schaffte er sogar, das Rennradevent „Cottbuser Nächte“ in der Region zu etablieren. Die Kombination all dieser Attribute ist in der heutigen Zeit nicht mehr so oft zu finden.

Wir wünschen Jens Fichte mit seinem UBG ImmobilienManagement-Team für die Zukunft viel Erfolg und werden ihn
weiterhin bei seinen laufenden und bevorstehenden Projekten bestmöglich unterstützen.

Geschäftsführer
Thomas & Sebastian Schulz
HSL & E Thomas Schulz & PPA Schulz GmbH


Eine glatte Eins

Ein positiv Verrückter, jemand der sich reinkniet und etwas bewegt, das ist Jens Fichte für mich. Dass wir uns seit gut zehn Jahren kennen, verdanken wir unseren Kindern. Wir haben sie oft zu Leichtathletikwettkämpfen begleitet, auf der Zuschauerbühne mitgefiebert und die Daumen gedrückt.

Was er heute sowohl in unternehmerischer als auch sportlicher Hinsicht auf die Beine stellt, verdient aus meiner Sicht eine glatte Eins. Allein Weltklassesportler zu den Cottbuser Nächten zu verpflichten, ist eine Riesenaufgabe, ein Fulltime-Job. Kompliment auch dem gesamten Organisationsteam zu dieser Leistung und viel Erfolg für die
nächste Auflage der „Cottbuser Nächte“  im Olympiajahr 2016.

Lutz Heßlich, Unternehmer in Cottbus
sowie mehrfacher Weltmeister und Olympiasieger im Sprint


150 Prozent Unternehmer

UBG Immobilienmanagement/Jens Fichte gleich 150 Prozent Unternehmer! Die ständig neuen Herausforderungen spornen unser Büro immer wieder aufs Neue an.  Vielen Dank für die zielführende Zusammenarbeit.
Weiter so, Herr Fichte!

Uwe Oesterreich, Steuerberater
RUB Datenverarbeitung GmbH


Hohes Maß an Professionalität

Ich bin selbst Unternehmer und seit 2013 Eigentümer von Gewerbeimmobilien in Cottbus. Für deren Management
und Verwaltung habe ich einen leistungsstarken und verlässlichen Koorperationspartner gesucht. Die Zusammenarbeit mit der UBG ImmobilienManagement GmbH kam daraufhin am 1. Dezember 2013 zustande und gestaltet sich seitdem sehr erfolgreich.

Ich schätze vor allem das hohe Maß an Professionalität, schnelle Reaktionszeiten und die Transparenz, die durch moderne Software gewährleistet wird. Jederzeit präzise, sichere und aussagefähige Zahlen sind ebensowenig zu unterschätzen wie eine reibungslose verlässliche Kommunikation zwischen Steuerberater und Immobilienverwalter. Außerdem lege ich auf die Objekt- und Mieterbetreuung vor Ort großen Wert.

Das gesamte Team in Cottbus ist sehr freundlich, flexibel und hilfsbereit. Auch die Stadt Cottbus hat mir gut gefallen, ist modern und liebenswert. Ich war überrascht, wie viel sich hier verändert hat in den letzten 20 Jahren. Leider konnte ich einer Einladung zur Radsportveranstaltung „Cottbuser Nächte“ bislang nicht folgen. Vielleicht klappt es im kommenden Jahr. Bis dahin wünsche ich allen an der Organisation Beteiligten gutes Gelingen bei den Vorbereitungen.

Adalbert Pfeiffer, Unternehmer im Automatisierungsbereich, Bodensee


Sieger der "Cottbuser Nächte"

Mit unserem Team Marcel Kalz und Leif Lampater und gemeinsam mit dem Malermeisterbetrieb Roland & Jürgen Gehrmann als Sieger der diesjährigen „Cottbuser Nächte“ hervorgegangen zu sein, das war schon die Krönung. Wobei sich alle an der Veranstaltung Beteiligten aus meiner Sicht als Sieger fühlen können für ein so erfolgreiches Radsport-Event. Kompliment für sehr viel Fleiß, große Hartnäckigkeit und Beständigkeit, die dahinter stecken. Ich weiß es nicht nur aus unserem nunmehr 4-jährigen Engagement im Sport, sondern vorallem auch durch unsere langjährige geschäftliche Zusammenarbeit sehr zu schätzen.

Matthias Müller, Inh. Fußbodenverlegung Matthias Müller, Cottbus


Brückenkonstruktion für Radsport-Event

Im Juni 2014 sind wir uns mit Jens Fichte erstmals begegnet. In Vorbereitung der „Cottbuser Nächte“ war die Idee entstanden, über die Radrennbahn führend, eine Fußgängerbrücke zu errichten, um den Stadion-Innenbereich noch intensiver in das Geschehen einzubinden.

Wir konnten eine Lösung anbieten, da wir bereits 2008 anlässlich der „Brandenburgtage“ in Neuhausen über die Bahnlinie eine Fußgängerbrücke gebaut hatten. Nach kurzen und unkomplizierten Gesprächen stand fest, wir werden die Brückenkonstruktion errichten. In diesem Jahr haben wir sie erneut gestellt und sind gern bereit, uns auch im
kommenden Jahr wieder mit einzubringen.

Hans-Martin Schweizer, Geschäftsführer Schweizer GmbH


Synergieeffekte für die Zukunft

Als Projektentwicklungsgesellschaft mit eigenen Immobilien waren wir vor einigen Jahren auf der Suche nach einem Immobilienverwalter. Hier in Cottbus auf einen so kompetenten Partner wie die UBG ImmobilienManagement GmbH getroffen zu sein, freut uns sehr, erweist sich als äußerst hilfreich. Zuverlässig und schlagkräftig haben wir die
Truppe um Jens Fichte kennen gelernt. Sie verstehen ihr Handwerk. Außerdem zeichnen sich auch einige Synergieeffekte für die Zukunft ab. Wir sind im Moment gerade selbst dabei, neue Wege für die Wahrnehmung unseres Unternehmens in der Öffentlichkeit zu beschreiten. In diesem Zusammenhang kommt uns sehr entgegen,
dass ein Radsport-Event wie die „Cottbuser Nächte“ dazu beiträgt, dass die Stadt Cottbus in ihrer liebens- und lebenswerten Ausstrahlung über die Region hinaus gestärkt wird. Insofern begrüßen wir sehr, dass es Unternehmer wie Jens Fichte gibt, die Maßstäbe setzen, Visionen entwickeln und diese auch umsetzen.

Denis Reißbach, Geschäftsführer, Treuwert Projektgesellschaft mbH, Cottbus


Lichtgeschwindigkeit ist unübertroffen

Fast 25 Jahre arbeiten wir jetzt zusammen und ich kann mich an keinen einzigen Fall erinnern, den wir nicht mit Bravour gemeistert hätten. Anspruchsvoll, indeenreich, kreativ war es immer. Nun gut, an der Lichtgeschwindigkeit, mit der Jens Fichte gerne losstürmt, an der arbeiten wir noch, die ist unübertroffen, die kann man nicht toppen. Doch ansonsten: Respekt vor so viel Engagement in sportlicher und unternehmerischer Hinsicht.

Jürgen Werner, Inh. Elektro-Installation Werner, Cottbus


Fiduciaire PLETSCHETTE, MEISCH & ASSOCIES S.A.

"Als Betreuer von luxemburgischen Unternehmen die auf dem deutschen Immobilienmarkt aktiv sind, ist für uns die Kompetenz und Reaktivität der UBG ImmobilienManagement GmbH in allen Lagen unabdingbar. Die allumfassenden Leistungen werden mit Präzision, Transparenz und Freundlichkeit durchgeführt. Keine Frage bleibt unbeantwortet, kein Problem ungelöst, so wie man es von einem starken Partner erwartet."

Patrick Wilwert, Fiduciaire PLETSCHETTE, MEISCH & ASSOCIES S.A.


Frank Heidenreich - Eigentümer von Immobilien in Saarbrücken

"Jederzeit tolle Betreuung vor Ort und kompetente Zusammenarbeit."