Archiv 2016

09.12.2016

Wer mit Anerkennung knausert, spart am falschen Ort (Dale Carnegie)

Wir nutzen die Gelegenheit, uns bei unseren Auftraggebern, Partnern und Dienstleistern für die angenehme und zielführende Zusammenarbeit im Jahr 2016 zu bedanken.

Es ist unserer Unternehmensgruppe auch in diesem Jahr gelungen, den positiven Trend fortzusetzen und weitere Geschäftsfelder, unter anderem mit der Übernahme von Verwaltungen in Luckau, zu erschließen. Nicht zuletzt ist dies ein Ergebnis von wechselseitiger Wertschätzung und Kompetenz was unserer Firmenphilosophie zutiefst entspricht.

Unser besonderer Dank gilt unseren Mitarbeitern, welche tagtäglich für die erfolgreiche Umsetzung der uns übertragenen interessanten Aufgaben mit hoher Qualität Sorge tragen. Zum Wohle der Mitarbeiter unserer Unternehmensgruppe werden wir in der Zeit vom 27. Dezember 2016 bis 1. Januar 2017 unser Büro über die Weihnachts- und Neujahrsfeiertage schließen und sind ab dem 2. Januar 2017 wieder zu den gewohnten Geschäftszeiten erreichbar.

Wir wünschen Ihnen allen und Ihren Familien ein frohes Fest und guten Rutsch ins neue Jahr 2017!

In diesem Sinne freuen wir uns auch im kommenden Jahr auf eine weiterhin angenehme und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Herzlichst Ihr Dipl.-Ing. Jens Fichte
Geschäftsführer
Unternehmensgruppe UBG-Cottbus


07.10.2016

Verstärkung für UBG-Team

Wir freuen uns darüber, dass wir eine weitere Mitarbeiterin für das Kundenmanagement einstellen konnten, um unserem hohen Leistungsanspruch an die Kundenzufriedenheit erfüllen zu können. Wir sind uns sicher darüber, dass wir mit Doreen Göde, welche eine Ausbildung als Rechtsfachwirtin hat und jahrelang in namhaften Anwaltskanzleien in Berlin tätig war, unser Team auch im Hinblick auf die in 2017 zwecks Übernahme neuer Projekte nachhaltig verstärken wird.

An dieser Stelle bedanken wir uns für die Zusammenarbeit bei Frau Juliane Richter, welche zum 31. Dezember 2016 aus unserem Unternehmen ausscheiden wird. Wir wünschen ihr  für die weitere berufliche und persönliche Entwicklung alles Gute.


24.09.2016

Herzlich Willkommen in Luckau!

Wir freuen uns darüber, dass wir von einer Wohnungseigentümergemeinschaft einen Verwaltungsauftrag erhalten haben und sich unser Verwaltungsbestand somit weiter erhöht.


01.09.2016

Kalender 2017

"Man muss mit den richtigen Leuten zusammenarbeiten, sie achten und motivieren. Dauerhafter Erfolg ist nur im Team möglich." (Klaus Steilmann)

Wir haben vor einigen Tagen den Kalender 2017 erhalten und wünschen allen Partnern unseres Unternehmens viel Spaß beim Blättern.


03.08.2016

UBG-Verwaltungsbestand wächst weiter

Wir freuen uns darüber, dass wir für ein weiteres Wohnhaus in Cottbus die Verwaltung übernehmen und sich unser Verwaltungsbestand somit weiter erhöht.


01.07.2016

UBG nun auch in Luckau tätig

Wir freuen uns darüber, dass wir mit Abschluss eines Objektmanagementvertrages nun ab 1. Juli 2016 auch in Luckau tätig sind und sich der Verwaltungsbestand dadurch weiter erhöht.


01.06.2016

UBG-Büro rückt nun noch näher an Cottbuser-City!

Mit dem Umzug in neue Büroräumlichkeiten in der Calauer Straße 70 sind wir ab 1. Juli 2016 noch präsenter für unsere Kunden und vor allem näher an der Cottbuser-Innenstadt tätig. Für unsere Kunden stehen dann auch künftig vor Ort Besucher-Parkplätze zur Verfügung und wir freuen uns auf Ihren Besuch!


02.05.2016

UBG übernimmt weiteres Verwaltungsobjekt in Cottbus

Mit Abschluss eines Objektmanagement-Vertrages am 25. April 2016 hat UBG ein weiteres Verwaltungsobjekt, welches sich unmittelbar im Stadtcentrum von Cottbus befindet, übernommen.


16.03.2016

UBG-Team verstärkt

Wir freuen uns darüber, dass wir heute eine weitere Mitarbeiterin für den Sekretariatsbereich einstellen konnten, um unserem hohen Leistungsanspruch zur Kundenzufriedenheit Rechnung zu tragen.


23.02.2016

Anschlussvermietung Einkaufszentrum in Espelkamp

Der Geschäftsführung ist es im Zusammenwirken mit einem vor Ort tätigen Makler gelungen, für eine Teilfläche im Einkaufszentrum in Espelkamp einen Anschlussmietvertrag über eine Verkaufsfläche von ca. 483 m² beginnend ab 1. April 2016 auf die Dauer von 5 Jahren abzuschließen.